Was gab's bei uns?
Robert Bergenthal

Robert Bergenthal

Dienstag, 28. Februar 2017 23:00 Uhr

starb im 78. Lebensjahr. Robert Junior, der jüngste Sohn der Kirchenmalerfamilie arbeitete hauptsächlich mit Franz Rupprath-Bergenthal zusammen und führte das Unternehmen der

Kirchenmalerfamilie Bergenthal in der letzten Generation. Selbstverständlich lernte er bei seinem gleichnamigen Vater Robert die Malerei und legte im Jahr 1971 die Prüfung zum Malermeister ab. Das Malen von Ornamenten in Kirchen gehörte zu seinem Arbeitsspektrum, sowie Auftragsbeschaffung und finanzielle, wirtschaftliche Arbeiten im Unternehmen. Robert war der letzte lebende Kirchenmaler. Mit seiner Frau Bärbel hat er vier Töchter. Unser Mitgefühl gilt der Familie Bergenthal. Danke an dieser Stelle für viele Antworten bei der Realisierung zur Ausstellung der Kirchenmalerfamilie im KUMA, Kultur & Malzentrum. 

Teilen
pinterest