Was gibt's Neues bei uns?
Eröffnung einer Bewerberliste

Eröffnung einer Bewerberliste

Eröffnung einer Bewerberliste

Im Ortsteil Oberschledorn können aktuell nur noch wenige städtische Bauplätze angeboten werden.  Die Stadtvertretung hat daher beschlossen, in Oberschledorn zu versuchen neue Wohnbauflächen auszuweisen bzw. zu realisieren. Es besteht zurzeit evtl. die Möglichkeit oberhalb der Siedlung „Mühlheide“ zusätzliche Bauflächen auszuweisen.
Da bei Verwirklichung an dieser Stelle jedoch eine Änderung des Flächennutzungsplanes und die Aufstellung eines Bebauungsplanes notwendig ist, können diese neuen Bauflächen erst mittelfristig nach positivem Ausgang dieser Verfahren zur Verfügung stehen.

Es ist aktuell somit noch offen, ob diese neuen Bauflächen realisiert und letztendlich als Wohnbauflächen angeboten werden können. Daher können auch noch keine Aussagen zu Größe oder Lage der zukünftigen Bauplätze getroffen werden.

Aufgrund der aktuellen offensichtlichen Nachfrage nach Baugrundstücken besteht aber trotzdem die Möglichkeit sich in eine „Bauplatzbewerberliste“ für diese möglicherweise zu realisierenden Bauflächen in Oberschledorn eintragen zu lassen.

Sofern diese Bauflächen verwirklicht werden können, würde die Bauplatzvergabe anhand dieser Bewerberliste chronologisch abgearbeitet.

Bewerbungsmöglichkeiten unter www.medebach.de 

 

 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. Februar 2022 16:57