Was gibt's Neues bei uns?

Neue Vesperinsel am Hallebach

viele Oberschledorner Familien gefällt der direkte Zugang und die Brücke im Aarfeld. Oberschledorn Aktiv freut sich Gästen und Oberschledornern ein weiteres "schönes Eckchen"

anbieten zu können. In dieser Woche wurde die neue Rast- und Verweilstation im Aarfeld fertiggestellt. Der direkte Zugang und auch die Brücke über den Hallebach zieht das ganze Jahr über viele Oberschledorner Familien zum Spielen und Wanderer zum Verweilen an. Die „Oberschledorner Bänker“ haben deshalb genau an dieser Stelle eine neue Vesperinsel installiert. Zunächst wurde Unkraut und Wildwuchs entfernt, dann der Platz aufgeschüttet und anschließlich verdichtet. Danach wurden Löcher gebohrt und die Stahlbeine der Sitzgruppe in Beton gesetzt. Am 17. September wurde der Platz mit Hackschnitzel aufgefüllt, so dass der neue Rastplatz nun genutzt werden darf. 

Besonderer Dank gilt der Familie Hesse aus Referinghausen, die den Platz zur Verfügung gestellt hat. Der Verein Oberschledorn Aktiv freut sich die Vesperinsel Gästen und Einheimischen anbieten zu können. Ein weiterer Dank gilt den Kümmerern und Oberschledorner "Bänker" die in den letzten zwei Jahren etliche Sitzbänke im Dorf und ums Dorf herum erneuerten und pflegten.

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. Oktober 2019 10:54