Speckstein-Kurs 130822-E

Steatit, auch Speckstein genannt, lässt sich mit Raspeln, Feilen, Sägen und Schleifpapier bearbeiten. Seine Farbpalette umfasst Braun-, Grün-,Schwarz- und Rosatöne und er ist gut polierbar. Ob als Figur oder in abstrakter Form wird er schnell zum Handschmeichler.

Die Fotos zeigen zwei Schülerarbeiten ... Dieses Kursangebot bietet die Möglichkeit sich vom Speckstein und dessen Farbenvielfalt verzaubern zu lassen. Mit den Händen, Gleichgesinnten, der Künstlerin und relativ wenig Kraft etwas Greifbares schaffen, auch ohne jegliche Erfahrung. 

 

Termin:

13.08.2022 und 14.08.2022
von 11:00 - 17:00 Uhr

Zielgruppe: Erwachsene 

Kursnummer: 130822-E

Kursdauer: 12 Stunden

Kursgebühren: 50,00 € pro Teilnehmer plus Materialkosten ( je nach Größe des gewählten Steins bis zu 10 €).

Mitzubringen für den Kursteilnehmer:

Schürze, Handschuhe, Schutzbrille und Staubmaske.

Die Künstlerin bringt eine Auswahl an Steinen in unterschiedlichen Größen und Farben mit. 

 


Sibylle Pieper 
sibylle pieper

Vita:

Studium für interdisziplinäre Arbeit, Bildhauerei/Plastik an der „fadbk“ ( freie Akademie der bildenden Künste ) Essen

www.sibylle-pieper.de

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Rubriken: # august